LKW-Ladevolumenerfassung mit JORO-Volume in Frankreich

Unsere Kunden SWISS KRONO verfügen nun auch an ihrem Standort Sully sur Loire in Frankreich über eine innovative LKW-Ladevolumenerfassung. Bereits in den vorherigen Jahren durfte JE Scantechnik die Standorte Heiligengrabe (DE) und Zary (PL) mit Messtechnik ausstatten und die Arbeitsabläufe optimieren.

Unsere Aufgabe war es, ein ganzheitliches Konzept mit zwei Messstellen zu erarbeiten. Das finale Resultat ist zum einen die Ladevolumenerfassung aller einfahrenden LKW (Rundholz und Schüttgut) mittels Durchfahrtsystem und zum anderen die Leervermessung der ausfahrenden Schüttgut-LKW.

Besonders interessant an der LKW-Ausfahrt ist, dass die bestehende LKW-Waage zusätzlich mit unseren JE-Schwenksensoren ausgestattet wurde. Dadurch werden Gewicht und Volumen in einem Prozess ermittelt. Die Installation und Inbetriebnahme der Messtechnik wurde in der KW 5 finalisiert und die Anbindung der Fremdsysteme erfolgte anschließend per Fernwartung.

Wir freuen uns besonderes, dass uns SWISS KRONO das Vertrauen für ihren 3. Standort geschenkt hat. Unsere Kunden profitieren von der automatisierten Erfassung der Volumina und gewährleisten somit ihren Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld, da dies teilweise sehr gefährliche Arbeitsplätze für die Kollegen und LKW-Fahrer darstellen. Des Weiteren ermöglicht die Messtechnik eine konstante und kontinuierliche Erfassung der Ladevolumina.

Aber damit nicht genug: Im April 2023 erfolgt die 4. Installation am Standort Menznau in der Schweiz. Wir bedanken uns für die hervorragende und partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schweiz!

Top