Neue Zulassung für JORO-3D

Am 12. Mai 2023 haben wir die neue Baumusterprüfbescheinigung für unseren JORO-3D Scanner von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) erhalten.

Unter der neuen Bezeichnung „JORO-3D-rad“ können wir unseren Kunden auch weiterhin ein Messsystem für die rechtskonforme Abrechnung von Rundholz anbieten. Dabei steht neben dem bekannten „festen Winkel“ auch die Variante „variabler Winkel“ zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden diese verbesserte Funktion anbieten zu können.

Im Rahmen der neuen Zulassung wurde unser JORO-3D Scanner zudem mit der neuesten Kamera-Hardware ausgestattet, welche viele Vorteile mit sich bringt. Mit der höheren Auflösung und geringen Lichtempfindlichkeit ist es nun möglich, noch genauere Messungen durchzuführen.

Ein wichtiger Hinweis für Bestandsanlagen: Die Zulassung ist ebenfalls für Messysteme mit der Zulassungsbezeichnung „JORO-3D-lin“ ausgelegt. Diese Anlagen können mit entsprechenden Updates aufgerüstet werden.

Melden Sie sich gerne bei uns, falls es hierzu Fragen gibt. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden in der Holzindustrie noch bessere Lösungen anzubieten.

 

Top