Rückblick LIGNA 2023 in Hannover

Die LIGNA Messe 2023 in Hannover war für uns von JE Scantechnik ein wahres Highlight! Vom 15. bis 19. Mai 2023 versammelten sich 1.300 Unternehmen aus 50 Ländern, um ihre wegweisenden Lösungen für die Holz- und Möbelindustrie, das Holzhandwerk sowie den Primärbereich zu präsentieren.

Mit einer beeindruckenden Zahl von 80.000 Besucher*innen aus 160 Ländern war die Messe ein internationaler Treffpunkt für Innovationen im Holzbereich. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen einen Einblick in unseren eigenen Messestand geben.

Unser Stand wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet und spiegelte die Kernwerte unseres Unternehmens wider: Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Wir präsentierten dort stolz unsere neuesten scantechnischen Lösungen für die Holzindustrie, die eine effiziente und präzise Erfassung von Holzoberflächen ermöglichen. Von fortschrittlichen Holzscanner-Systemen bis hin zu intelligenter Bildverarbeitungstechnologie bot unser Stand den Besucher*innen die Möglichkeit, unsere Produkte hautnah zu erleben und sich von ihrer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Wir hatten die Gelegenheit, wertvolle Gespräche zu führen, Fragen zu beantworten und Einblicke in die spezifischen Anforderungen der Besucher*innen zu gewinnen. Es war inspirierend zu sehen, wie viele Menschen an innovativen Technologien interessiert sind und wie sehr unsere Lösungen ihr Interesse geweckt haben.

Unsere Exponat-Highligths:

✅ JORO-vision

  • Stirnflächen-Erkennung mit KI
  • Automatisierte Erfassung unterschiedlicher Holzmerkmale

✅ JE-Mobilview am RemoteCrane Simulator

  • Digitalisierung am RHP
  • Leitsystem für Portalkräne und Bagger
  • Simulator-Game → Komm vorbei und knacke den Highscore

✅ JORO-volume

  • Ladevolume-Erfassung für LKW
  • Sämtliche Features auf der Messe zum “ausprobieren”

Die LIGNA Messe hat erneut ihre Position als führende Plattform für Innovationen in der Holzindustrie bestätigt. Die Teilnahme von 1.300 Unternehmen aus 50 Ländern unterstreicht die Relevanz und globale Bedeutung dieser Veranstaltung. Die Vielfalt der ausgestellten Lösungen war beeindruckend: von smarten Maschinen und ressourcenschonenden Produktionsverfahren bis hin zu digitalen Technologien und automatisierten Systemen. Die Messe bot Besucher*innen aus der ganzen Welt die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Wir bedanken uns für jeden einzelnen Besucher und Interessenten, das Organisationsteam der LIGNA Messe und natürlich bei unserem hervorragendem JE Scantechnik Team für euer Engagement.

 

Top