Jacob Fehr (links), Christian Hosenfeld (mitte), Sebastian Hüter (rechts), Marc Regenspurger (oben)

Projektvorstellung: JE-Mobilview

Wir freuen uns, unser neuestes Projekt vorzustellen: JE-Mobilview.

Wir freuen uns, unser neuestes Projekt vorzustellen: JE-Mobilview. Beim Sägewerk Hosenfeld in Hainzell wurden im Rahmen eines Entwicklungsprojektes die Datenlücke zwischen Rundholzplatz und Sägewerk geschlossen und digitalisiert. Sämtliche Sortierboxen und Lagerplätze werden übersichtlich und an allen Fahrzeugen dargestellt. Dabei bringt das JE-Mobilview viele Vorteile mit sich. Die Füllstände werden ständig überwacht, sämtliche Daten können in Echtzeit dargestellt werden und genauso können mehrere Rundholzplätze angebunden werden. Die Programmierung läuft webbasiert und hat eine universelle Schnittstelle zu den Rundholzplätzen. Außerdem wird in der Oberfläche ein freies Anlegen von Polterflächen ermöglicht.

Bei uns wird es nie langweilig: Wir arbeiten schon fleißig an der Erweiterung des Systems. Die Entwicklung einer GPS gestützten Fahrwegplanung und Ablagekontrolle sind bereits beim Sägewerk Hosenfeld in Arbeit. Ebenso planen wir die Integration einer automatisierten Abbuchung am Sägewerkseingang für eine optimierte Polterverwaltung.

Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit! 

Top